Die Zukunft des Home Entertainment

What a Man

Inhalt

Alex (Matthias Schweighöfer) ist 30 Jahre jung und ein durch und durch liebenswürdiger und netter Kerl. Zu nett. Als seine Freundin Carolin eines Tages mit Jens (Thomas Kretschmann), dem harten Kerl aus dem zweiten Stock, durchbrennt und Alex auch noch aus ihrer gemeinsamen Wohnung wirft, bricht für ihn eine Welt zusammen. Erschöpft sucht er Trost und Unterschlupf bei seiner wunderbar chaotischen Freundin Nele (Sibel Kekilli), die zwar weiß, wie man Pandas rettet, aber in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert ist.

Bei Alex' bestem Freund Okke (Elyas M'Barek) nimmt er daher Unterricht im "Mann werden".

Besetzung:
Matthias Schweighöfer - Alex
Elyas M'Barek - Okke
Sibel Kekilli - Nele
Mavie Hörbiger - Carolin
Milan Peschel - Volker
Thomas Kretschmann - Jens
Lilay Huser - Oma Okke
Nora Jokhosha - Laura
Theresa Underberg - Stine
Gitta Schweighöfer - Frau Schlupp
Pasquale Aleardi - Etienne
Nora Tschirner - junge Frau im Pandakostüm
Katharina Schüttler - Frau am Flugschalter
Friedrich Mücke - Arzt
Antoine Monot - Alex' Vater
Friederike Kempter - Stewardess

Stab:
Regie - Matthias Schweighöfer
Drehbuch - Doron Wisotzky, Matthias Schweighöfer
Produktion - Gabriela Bacher, Dan Maag, Marco Beckmann, Matthias Schweighöfer
Produktionsort:
DE

Produktionsjahr:
2011

Original-Titel:
What a Man

Genre:
Komödie

Laufzeit:
Ca. 94 Minuten

BD-Daten:
BD-50 Dual-Layer Disc, Region B HD

Bildformat:
16:9, 2.35:1

Audio:
  • Deutsch 5.1 DTS HD

Untertitel:
  • Deutsch
  • Englisch

Zusatzmaterial:
  • Making-of
  • Outtakes
  • Musikvideo: "New Age" von Marlon Roudette
  • Premiere in Berlin
  • Original Kinotrailer
  • Audiokommentar mit Matthias Schweighöfer und Dan Maag

FSK:
12

Trailer ansehen

Trailer

Neue Trailer und Clips

Jetzt anschauen!

Facebook

Facebook

FOX auf Facebook

Jetzt Fan werden!

Gewinnspiele

Gewinnspiele

Tolle Preise gewinnen

Jetzt teilnehmen!

Newsletter

Fox Film Club Anmeldung

Immer informiert bleiben!

Kostenlos registrieren!